Startseite  ⟩ Kundenservice  ⟩Garantieabwicklung
Garantieabwicklung

Garantie und Gewährleistung

Auf die von uns angebotenen Geräte gibt es die übliche Herstellergarantie.
Seit 01.01.2002 nach EU-Recht gibt es die  vorgeschriebene 24-monatige Gewährleistung auf alle unsere Artikel.
Bei der 24-monatigen Gewährleistung handelt es sich nicht um eine 24-monatige Garantie.

Eine Garantie wird vom jeweiligen Hersteller angeboten, ob 1 oder 2 oder 5 Jahre ist abhängig von Fabrikat und Produktgruppe.

 

Unter Gewährleistung fallen nur Mängel, wenn die Sache von Anfang an:

  • Nicht der üblichen Nutzung und Beschaffenheit entspricht
  • Nicht den Angaben in der Werbung oder Produktbeschreibung entspricht
  • Oder nicht der vertraglichen Vereinbarung entspricht

 

Mängel, die nicht unter die Gewährleistung fallen sind:

  • Schäden durch unsachgemäße Bedienung
  • Verschleiß
  • Eigenverschulden des Kunden
  • Schäden durch Überspannung oder Blitzschlag
  • Mängel, die bereits beim Kauf bekannt waren
     

Wenn ein Fehler im Sinne der Gewährleistung vorliegt, ist dieser kostenlos zu beheben. Andernfalls muss der Kunde die Reparaturkosten tragen.

 

Sollte ein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall eintreten, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 03583/779069 oder per Mail info@technik-gross.de an uns.

 

Sicherer Online-Shop

25jahre  ssl

Sie haben Fragen ? 
Telefon: 03583/779069