Startseite  ⟩ Bestellung  ⟩Hilfe (FAQ)
Hilfe (FAQ)

346

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider können wir ihre Bestellungen aktuell nicht Telefonisch entgegen nehmen. Wir arbeiten aber daran, ihnen diesen Service in Zukunft anbieten zu können!

Gibt es weitere, vielleicht versteckte Kosten?

Bei Ihrer Bestellung sehen Sie die Kosten der Sendung in vollem Umfang. Der Rechnungsbetrag setzt sich zusammen aus dem Direktpreis für die Artikel im Warenkorb und den Versandkosten. Es gibt keine weiteren Kosten oder Service Gebühren.

Bestellablauf

Unser Angebot ist verbindlich. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Der Vertrag kommt mit Versendung Ihrer Bestellung an uns zustande. Sie erhalten binnen 24 Stunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken der Grafiken [Aktualisieren] und [Artikel löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen oder ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button [Zur Kasse].

Im Verlauf des weiteren Bestellvorgangs richten Sie bei Ihrem erstmaligen Einkauf ein Kundenkonto bei uns ein und wählen die Versand- sowie die Zahlungsart. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Zusammenfassung Ihrer Bestellung“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten und können alle Angaben nochmals überprüfen und unter [korrigieren] löschen oder ändern. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und auf den Button [zahlungspflichtig bestellen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

Speicherung Ihrer Bestellung

Wir speichern Ihre Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken. Schließlich haben Sie über Ihr Kundenkonto jederzeit Zugriff auf die von Ihnen getätigten Bestellungen.

Wie funktioniert das SSL-Verfahren?

Mit dem SSL (Secure-Socket-Layer)-Verfahren schützt man Daten, die ein Kunde über das Internet an den Server eines Unternehmens sendet. SSL gewährt einen 3-fachen Schutz. Die Eingaben, die übermittelt werden sollten, werden verschlüsselt. Es ist sichergestellt, dass das Formular nur an den Server zurückgesendet wird, von dem es geöffnet wurde. Es wird geprüft, ob die Daten vollständig und unverändert ihren jeweiligen Empfänger erreichen.

 

Wie schützt technik-gross.de Ihre personenbezogenen Daten?

Wenn Sie sich bei technik-gross.de anmelden oder eine Bestellung aufgeben, werden Ihre personenbezogenen Daten an uns übermittelt. Damit diese nicht in falsche Hände gelangen, verschlüsseln wir sie mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer). Das SSL-Verfahren ist das zur Zeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet.
 

Können die Anschriftsdaten geändert werden?

Auch bei Ihren persönlichen Angaben haben Sie die Möglichkeit, eine Aktualisierung durchzuführen. Hierzu melden Sie sich unter "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter "Rechnungsanschrift ändern" können Sie Ihre Daten entsprechend ändern und aktualisieren.
 

Ist bei falscher oder alter E-Mail-Adresse eine Änderung möglich?

Ja. Melden Sie sich hierfür einfach unter "Mein Konto" mit Ihrer fehlerhaften oder alten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter dem Menüpunkt "Rechnungsanschrift ändern" können Sie Ihre Daten aktualisieren.

Sendungsverfolgung (Status Ihrer Bestellungen)

Sie haben Artikel im Technik-Gross Online Shop bestellt und möchten wissen, ob die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen ist? Kein Problem. In unserem Kundenbereich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellungen abzufragen. Dazu müssen Sie mit Ihrem Kunden-Account angemeldet sein.

 

Sicherer Online-Shop

25jahre  ssl

Sie haben Fragen ? 
Telefon: 03583/779069